Ausflugsziele in der Nahen Umgebung!!!

 

Von Oberwihl aus sind sie in wenigen Minuten im Hauptort Görwihl um dort das Heimatmuseum  oder um das Hallenbad zu besuchen.
Auch gibt es dort viele Einkaufsmöglichkeiten, Autowerkstatt, Tankstelle,

Ärzte & Apotheken uvm.

Genausoweit haben sie es nach Herrischried um dort das Hallenbad zu besuchen oder im Winter Ski zu fahren oder Schlittschuh zu laufen in der Eishalle.
 

Minigolf zu spielen oder einfach nur zum wandern oder spazieren gehen.
 

In wenigen Minuten fahren  sie mit dem Auto in die Schweiz.

In ca. einer Stunde sind  sie in Luzern am Vierwaldstättersee und können
dort wandern, Schifffahrten machen, Stadtbummel und über
die längste überdachte Holzbrücke der Schweiz gehen mit unzähligen Bildern
 

                                        aus der Geschichte der Schweiz.
          Besuchen sie das Löwendenkmal oder verbringen sie einen Tag im Verkehrshaus.

Genausoschnell sind sie in Zürich um die schöne Stadt zu besichtigen
oder um in der Bahnhofstraße zu shoppen.

Fahren sie nach Basel und besuchen dort den Zoo
oder die wunderschöne Altstadt.

Besuchen sie die Stadt Schaffhausen mit dem größten Wasserfall
der Schweiz den Rheinfall bei Neuhausen.

In einer Autostunde sind sie in Frankreich. Das Elsass liegt direkt an der Grenze und sie können die sehr schönen Städte Colmar oder Straßburg besuchen oder einen Ausflug in die Vogesen machen und einen wunderschönen Blick über das Rheintal genießen.

Auf dem Weg liegt  Freiburg, dort lohnt es das Münster zu besuchen und unbedingt eine Wurst auf dem Wochenmarkt beim Münsterplatz zu essen. Die Stadt mit ihren Gassen und gemütlichen Strassencafes zu erleben. Eine Weiterfahrt über den Schwarzwald vorbei am Hirschsprung oder dem Schauinsland ist auf jedenfall zu empfehlen.
Besuchen sie den Titisee und den Schluchsee und machen sie Mitten in der Natur eine Bootsfahrt.


Fahren sie nach Rust und besuchen sie den schönsten Freizeitpark Deutschlands den  Europapark.

Machen sie einen Ausflug an den Bodensee zu den Städten Konstanz, Friedrichshafen, Meersburg, Lindau, Bregenz oder besuchen sie die  

Insel Mainau mit ihren vielen Blumen. 

Wer gerne wandert kann auch auf den Feldberg fahren oder im Winter dort Skifahren.

Wer aber gar kein Auto fahren möchte, kann sich im Dorf und in der Umgebung sehr gut erholen mit wandern, spazieren gehen, und relaxen. Sie können direkt vom Haus aus damit beginnen.

Gerne stellen wir ihnen auch einen oder mehrere Tagesausflüge zusammen.

Sprechen sie uns an!!

 

Der Hotzenwald liegt im

Südwesten

Deutschlands. Da wo der Rhein den berühmten Knick macht und sich Frankreich, die Schweiz und Deutschland treffen. Hier in Süddeutschland gibt es ein kleines Fleckchen unberührter Natur - der Hotzenwald. Von hier ist es nicht weit zum Schluchsee und zum Titisee und auch zum Feldberg, dem höchsten Berg im Schwarzwald sind es nur wenige Kilometer.

 

 

 

615949